CanisAlpha   - viel mehr als nur ein Hundefutter.
®
Referenzen
Erfahrungen
CanisAlpha® - Herzenswunschvideo
Aus unserem Gesundheits-Portal
Spezialnahrung für kranke Hunde
Referenzen
DDC-Labor für Hund & Mensch
Naturheilpraxis für Hunde
Telefonischer Rat vom Experten
R
Berichte - Futter
Erfahrungsberichte - Futter
Haftungsausschluss: Diese Webseite wurde nach bestem Wissen und Gewissen erstellt, wir können jedoch keine Garantie dafür übernehmen, dass die in unseren Kundenanschreiben bereitgestellten Informationen vollständig, richtig und in jedem Fall aktuell sind.  
Krankheitsbedingte Ursachenfindung
Folgen Sie unserer, zum Zeitpunkt der Dreharbeiten, 16-jährigen Karen. Lebensfreude und Agilität bis ins hohe Alter auch für Ihren Hund.
Wissenswertes und informatives rund um die Gesundheit und Gesund- erhaltung von Hund und Mensch.
Hallo Canis Alpha, wir haben von Barfen auf Euer Futter umgestellt und füttern im Wechsel seit 2 Monaten Euer Pur und Titan. Da Bakiri das Barfen nicht mehr vertragen hat,  musste ich umstellen.  Was soll ich sagen, das Ergebnis sieht man. Tolles Fell, hohe Akzeptanz,  wenig Kot und eine körperliche Präsenz,  wie er sie noch nie hatte. Einfach nur Klasse. ...wir bleiben dabei! Viele Grüsse, Manfred W.
Hallo liebes CanisAlpha Team, seit ich meinem kleinen Terrier Mischling mit CanisAlpha füttere, ist er wie ausgewechselt. Wir haben schon praktisch jede Futtersorte probiert, aber immer gab es irgendein Problem. Entweder wurde es nicht vertragen, oder es waren Bestandteile drin, die ich meinem Hund nicht zumuten wollte. Sogar das Thema Barfen war eine Weile Thema, da ich im Hintergrund immer an die Gefahr einer Ansteckung mit diversen Erregern (zum Beispiel Neosporose) gedacht habe, oder nicht wusste woher das Fleisch letztendlich kommt und wie die Haltungsbedingungen sind, habe ich das Thema Barfen auch wieder beendet. Da Felix anscheinend Allergisch auf Fisch reagiert(Darmgrummeln und Durchfall) und anscheinend auch auf irgendwelche Kräuter, habe ich mich auf die Suche gemacht um ein Futter zu suchen, bei dem alle Kriterien erfüllt werden. Nach langem suchen bin ich bei Canis Alpha gelandet und habe ein Beutel Canis Alpha Balance bestellt. Er hat es trotzt sofortiger Umstellung auf Anhieb vertragen und frisst es auch gerne. Die Artikelreihe zum Thema Wurmkur und Impfen ist auch sehr informativ. Das Thema Impfen ist für mich praktisch erledigt, da mein kleiner Terrier nach der letzten Impfung eine Darmentzündung bekommen hatte und fast zwei Kilo verloren hatte, vorher war er völlig gesund. Habe zwar schon immer das Thema Impfen kritisch beleuchtet und deswegen nur alle drei Jahre geimpft, was aber letztendlich auch nicht vor Schäden  geschützt hat. Werde CanisAlpha auf jedenfall weiter empfehlen und natürlich auch weiter füttern, da es meiner Meinung nach nichts besseres gibt. Da mein Hund auch zwei leicht erhöhte Leberwerte hat, werde ich auch sicherlich irgendwann auch noch das DDC Labor in Anspruch nehmen um herauszufinden, woher die erhöhten Werte kommen. Liebe Grüße von Christopher und Felix
Sehr geehrte Damen und Herren, wir hatten keine Probleme mit der Umstellung, denn Umbra wird gebarft und das Exklusiv-Futter gibt es als Unterwegsleckerli, bzw. auch mal aus Frühstück.Das Basis-Futter wird mit Frischfleisch gemischt und auch gerne gefressen. Dies ist, auch bei einem Golden Retriever nicht selbstverständlich, denn unsere Hündin frißt nicht jedes Futter. Sie hat zB, ein Gespühr , wenn im Futter Chemie drin ist (Geflügel aus dem Supermarkt), dann wird es nicht angerührt. Ausgewähltes gutes Fleisch und Bio-Fleisch wird dagegen inhaliert. So war ich lange Zeit auf der Suche nach einem Trockenfutter, welches ich meiner Hündin bedenkenlos anbieten kann und bin nun fündig geworden und auch dabei bleiben. Ich denke unser Hund sieht vom Fell und dem Körperbau ganz gesund aus, das Augenproblem wird sie jedoch immer haben (nicht durchgängige Tränen-Nasen-Kanäle). Sie ist jetzt 15 Monate alt und hat ein unbändiges Energiepotential.   Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche und liebe Grüße von Birgit N. und Umbra   Futter ist schon bestellt, muß wohl noch etwas warten!
Liebes CanisAlpha-Team,   seit nunmehr zwei Jahren habe ich einen wundervollen und temperamentvollen Wegbegleiter an meiner Seite. Sein Name ist der Fellfarbe angeglichen - er heisst Brauner. Als kleinen Hund mit 4 Monaten haben wir ihn aus dem Tierheim zu uns geholt. Er sollte in jeder Hinsicht ab diesem Zeitpunkt ein schönes und erfülltes Leben führen und ich denke, dass uns das bis heute sehr gut gelungen ist. Neben Liebe, Erziehung, Bewegung, Spiel und geistiger Auslastung spielt natürlich die Ernährung eine massgebliche Rolle für die gute Entwicklung eines Tieres. Und hier kommen sie, das CanisAlpha-Team, ins Spiel. Nach einiger Recherche im Internet, sind wir auf ihre Website gestossen und waren überzeugt, dass ihre Naturvitalkost für unseren Hund die richtige Wahl ist. Auch Aspekte wie die 100%ige Herstellung in Deutschland oder der Verzicht auf Gentechnik waren Gründe, uns für ihr Futtermittel zu entscheiden. Kurzum: wir alle und insbesondere Brauner sind vollauf zufrieden. Des Weiteren bedanke ich mich an dieser Stelle bei ihnen, dass sie mir jederzeit mit ihrem wertvollen Rat zur Seite gestanden haben, z. B. als ich mich mit der Herstellung verträglicher und gesunder Hundekekse auseinandergesetzt habe.   Herzliche Grüße aus dem Südwesten senden   Tanja B. & Brauner
Guten Tag, in meinen 35 Jahren mit Hunden (überwiegend Neufundländer und aktuell einen Irisch Wolfshund 3 Jahre und einen Welpen mit 4 Monaten) habe ich wahrlich alles mögliche gefüttert, was so angeblich gutes am Markt ist. Die letzten 3 Jahre habe ich gebarft und es war alles wunderbar. Nur seit einem halben Jahr hat er es nicht vertragen und so kamen wir durch eine Züchterin auf Canis Alpha. Nach einer Woche merkten wir eine enorme Besserung seines Wohlbefindens. Er kratzte sich nicht mehr, das Unruhig sein mit starkem Hecheln verschwand spurlos und sein Output wurde wieder fest und dunkel. Als dann der Welpe bei uns einzog und diese sehr gute und gewissenhafte Züchterin beste Erfolge mit einem sehr namhaften deutschen Futterhersteller hat und wir auch auf einer Windhundausstellung nur pos. von dem anderen Futter hörten, wollten wir auch den Versuch wagen und haben für unseren Großen auch einen Sack bestellt, da ich nicht 2 versch. Hersteller für meine Hunde haben wollte. Nach einigen Tagen ging es wieder los mit extrem starken Juckreiz, Unruhe, enormes Hecheln und vor allem der Output !!! wieder sehr weich, ganz hell und die 3fache Menge an Output. Ich habe sofort wieder mit dem Futter aufgehört und werde jetzt auch unseren Welpen langsam an das Canis Alpha gewöhnen, denn ich war schon überzeugt und bin es jetzt endgültig, dass diese Firma Futter der höchsten Qualität herstellt und ich auch mit deren Philosophie vollkommen im Einklang bin. Sicherlich ist Barfen eine sehr gute Alternative, aber was soll`s, wenn es der Hund nicht verträgt. Rabea K.
CanisAlpha® - Das Original Ernährungsberatung und Gesundheitszentrum für Hunde
Liebes CanisAlpha-Team, bisher hatten wir uns nicht viel Gedanken über die Ernährung von Hunden gemacht. Doch dann kam Leo zu uns und wir wollten ihm etwas Gutes tun. Er selber kann ja seine Nahrung nicht auswählen, deshalb liegt bei uns als „Futtergeber“ eine besondere Verantwortung. Nach langen Recherchen und viel Austausch in der Hundeschule und mit anderen Hundehaltern sind wir auf CanisAlpha gestoßen. Uns haben die Inhalte der einzelnen Sorten, sowie die ganze Philosophie dahinter überzeugt. Da wir Leo erst mit 6 Monaten bekommen haben und er dann das erste Monat auch noch das „normale“ Trockenfutter bekommen hat, können wir schon einen Unterschied feststellen. Auf Anhieb wurde das Fell besser, glatter und weicher. Seine Augen klarer (tränen nicht mehr), die Haut absolut sauber und sein ganzer Körperbau hat sich wunderbar entwickelt. Heute ist er 18 Monate alt und lebt seit einem Jahr mit CanisAlpha. Seine Knochen, Gelenke und Muskeln sind hervorragend entwickelt. Er ist ein ruhiger, ausgeglichener und trotzdem agiler Hund. Alles in Allem wirklich wunderschön! Vielen Dank für diese tollen Produkte und die liebevolle Beratung zu allen Fragen. Schöne Grüße Simone und Matthias L. mit Leo