CanisAlpha   - viel mehr als nur ein Hundefutter.
®
Referenzen
Erfahrungen
CanisAlpha® - Herzenswunschvideo
Aus unserem Gesundheits-Portal
Spezialnahrung für kranke Hunde
Referenzen
DDC-Labor für Hund & Mensch
Naturheilpraxis für Hunde
Telefonischer Rat vom Experten
R
Berichte - Futter
Erfahrungsberichte - Futter
Haftungsausschluss: Diese Webseite wurde nach bestem Wissen und Gewissen erstellt, wir können jedoch keine Garantie dafür übernehmen, dass die in unseren Kundenanschreiben bereitgestellten Informationen vollständig, richtig und in jedem Fall aktuell sind.  
Krankheitsbedingte Ursachenfindung
Folgen Sie unserer, zum Zeitpunkt der Dreharbeiten, 16-jährigen Karen. Lebensfreude und Agilität bis ins hohe Alter auch für Ihren Hund.
Wissenswertes und informatives rund um die Gesundheit und Gesund- erhaltung von Hund und Mensch.
CanisAlpha® - Das Original Ernährungsberatung und Gesundheitszentrum für Hunde
Hallo sind mit Lieferung und Service sehr zufrieden. Chow Chow Platon schmeckt das Futter richtig gut. Kein Krümel bleibt in der Schüssel. Christine E.
Sehr geehrte Damen und Herren, Die Lieferung funktionierte bislang immer reibungslos, ich denke der neue Sack steht heute schon vor meiner Haustür. Meine Chodenländer Hündin hat das Futter von Anfang an sehr gut vertragen. In der Anlage sende ich Ihnen ein Foto von meiner Hündin. Viele Grüße Sabine P.
hallo, wir wollten canisalpha für unterwegs und die drei hunde vertragen es auch gut. allerdings werden wir uns zukünftig auf basis beschränken. da wir nur noch fleisch, innereien und wurst füttern. aber als leckerchen finden sie die reste pur und klassik immer noch gut. mit freundlichem gruß sascha e.
Liebes CanisAlpha-Team, hier nun endlich der versprochene Beitrag inkl. Foto für Ihre Referenzseite: Unsere Erfahrungen mit den Sorten "Exklusiv" und "Titan" und dem CanisAlpha-Team Seit über 25 Jahren sind wir Hundebesitzer und in dieser Zeit hat sich in Sachen Futter vieles verändert. Anfangs hat man sich kaum Gedanken übers Futter gemacht und da war es durchaus normal, wenn der Inhalt einer der berühmten "gelben Dosen", die einem selbst heute noch in der Fernsehwerbung als so hochwertig angepriesen werden, im Napf landete. Hat man sich doch Gedanken ums Futter gemacht, blieb nur eine gesunde Alternative: Frischer Pansen vom Schlachter... denn wirklich gesunde Fertigfutter (ganz gleich ob nass oder trocken) waren auch im Tierfutterfachhandel kaum zu bekommen. Heutzutage hat man die Qual der Wahl, ein Futter toppt das andere und je ausgefallener, desto attraktiver, meint man. Doch wenn man sich mal die genauen Inhaltsangaben durchliest, die auf manchen Futterpackungen nicht einmal vermerkt sind (die Futterhersteller wissen schon warum!), trennt sich schnell die Spreu vom Weizen. Nach langer ausgiebiger Recherche blieb für uns schlußendlich nur ein Futter übrig: CanisAlpha! Vorwiegend füttern wir die Sorte "Exklusiv" mit Weiderind & Kartoffelflöckchen. Unseren Windhunden bekommt es genauso gut wie unserer Senior-Husky-Mix-Hündin. Trotz unterschiedlicher Altersklassen (2 1/2 J., 9 1/2 J. u. 11 J.) und somit unterschiedlicher Aktivität der Hunde, bietet es allen genau die richtige Nährstoffmenge. Alle halten gut ihr Gewicht, sind durch und durch vital, fallen durch ihr glänzendes Fell und ihre gesunden Zähne auf und scheinen quasi immun gegen sämtliche gelegentlich kursierenden Magen-Darm-Infekte zu sein. Zwischendurch haben wir dann auch mal die Sorte "Titan" mit Hühnchen & Kartoffelflöckchen ausprobiert. "Titan" wurde genauso problemlos von unseren Hunden angenommen und vertragen wie "Exklusiv". Auch als Leckerchen wird CanisAlpha immer gerne genommen, nicht nur von unseren eigenen Hunden, sondern auch von den Vierbeinern im Bekanntenkreis. Wir sind unglaublich froh ein Futter gefunden zu haben, dass nicht nur mit top Qualität überzeugt, sondern bei dessen Herstellung auch noch auf artgerechte Tierhaltung und Ernährung geachtet wird. Besser geht es für uns nicht. Nun noch ein paar abschließende Worte zum CanisAlpha-Team und dessen Service: Wann immer es Schwierigkeiten mit der Lieferung gab ("Postbotenproblem"), hatte das CanisAlpha-Team ein offenes Ohr für uns und hat die Futterpakete nach unseren individuellen Wünschen gepackt, damit das Futter auch ankommt. Kundenzufriedenheit wird hier noch ganz groß geschrieben! Daher haben wir uns hier grundsätzlich und ausnahmslos gut beraten gefühlt. Deshalb an dieser Stelle nochmals: Vielen vielen Dank, liebes CanisAlpha-Team! Wir sind absolut zufrieden mit Euch. Macht weiter so! Viele Grüße, Jan M.
Sehr geehrte Damen und Herren, unser Hund kannte Ihr Futter schon vorher, da die Trainerin in unserer Hundeschule es als besondere Leckerchen parat hält. Auch wir nutzen das Futter lediglich als Belohnung; das aber mit großem Erfolg, denn unser Hund fährt voll darauf ab. Da wir für 5 Kilogramm Leckerchen keine Verwendung haben, aber leider kleinere Einheiten nicht im Angebot sind, haben wir das Futter aufgeteilt und so freuen sich noch mehr Hunde über leckeres CanisAlpha. Bestellung und Lieferung bei Ihnen haben problemlos funktioniert und ich bin sicher, das war nicht meine letzte Bestellung bei Ihnen. Anbei ein Bild unserer Schmusebacke Rudi. Mit freundlichen Grüßen Bettina P.
Sehr geehrtes Canis Alpha Team,   Euer Futter ist super! Unsere Hunde haben alle drei glänzendes weiches Fell. Der Schäferhund so toll auch in der Farbe, das er in der Stadt total bewundert wurde, immer wieder lagen die Blicke bewundernd auf ihr. Auch sind sie wohl den ganzen Tag satt und nie ausgehungert. Alle drei betteln nicht mehr.....von ganz alleine nicht. Im Moment füttern wir noch Grünlippmuschel dazu. Und mal einen Knochen ungeräuchert. So tolles Hundefell hatten wir noch nie und so tolle Hunde die in sich ganz ruhig sind auch nicht. Was natürlich durch das gute Hundefutter mit kommt, weil sie nie hungern. Ganz andere Hunde wie vorher, ich bin total beeindruckt....   Ich vergaß noch zu erwähnen, daß Irmie, der Schäferhund und Marley der kastrierte schwarzweiße Hund dazu auch noch abgenommen haben, einfach so. Ich war beim Tierarzt, weil ich fand das die Hunde zu wenig fressen und die meinte: Vielleicht sind die satt?????? ........... Dabei gebe ich schon 50g weniger als auf der Packung steht.  :D   es war eben einfach so das die immer Hunger hatten, egal wieviel ich denen früher gegeben habe. Wir geben immer warmes Wasser auf die Körner......für die Hunde ist es einfach nur köstlich!!   Liebe Grüße aus Twedt   Sabine P.
Hallo Canis Alpha Team, schon vor dem Einzug meines Hundes Ende 2008 habe ich versucht, mich umfassend zum Thema "Hundeernährung" zu informieren. Da kommt man vom Hölzchen auf's Stöckchen, wie man so sagt... Es gibt viele Meinungen, Trends und keine für alle Hunde und HuHalter gültige Wahrheit. Nach einigem Ausprobieren was der Hund mag und verträgt, bin ich beim kaltgepreßten Trockenfutter gelandet, und als ich Canis Alpha PUR im Internet fand, dabei geblieben. Die Philosophie sagt mir sehr zu, ich selbst vermeide in meiner Ernährung auch künstlich/synthetisch hergestellte Zusatzstoffe und Gluten, und genau das finde ich bei Canis Alpha auch für meinen Hund. Akzeptanz und Verträglichkeit sind vorzüglich, sein Fell ist weich und schmiert nicht, er hat einen angenehmen Eigengeruch, die Ohren sind sauber und rosig (der Tierarzt ist immer erstaunt) und Blaze ist mit seinen 8 Jahre vital und agil und wird meistens jünger geschätzt. Der relativ geringe Fettanteil ermöglicht es mir, nach Belieben Kokosöl, Lachsöl oder Leinöl hinzuzugeben. Hin und wieder bekommt er ein wenig Hüttenkäse oder Quark dazu, oder etwas gedünstetes Gemüse. Auch als Leckerchen ist Canis Alpha PUR bei anderen Hunden sehr beliebt, ich treffe nur ganz selten auf einen Hund, der es ablehnt. Blaze frißt Canis Alpha PUR immer gerne (auch ohne Beigabe), ich bin mit dem P/L Verhältnis sehr zufrieden. Monika J.